Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 19. Februar 2010, 22:41

Drachensteigerung ohne Abfrage was gesteigert werden soll

hallo,
ich hatte eben eine Erwachsenensteigerung meines Drachen Adamas fertig. Hatte alle Balken im grünen Bereich und die übliche Abfrage: "Ritual starten?" erschien. Als ich auf " ja" geklickt habe, kam keine Abfrage welche Eigenschaft ich steigern möchte, sondern der Vorgang war beendet und die Steigerung auf " Kraft" ( weils die erste Eigenschaft ist ??) gelaufen. Meine Absicht war eine Steigerung bei Intelligenz. Super-Ärgerlich! Mir ist klar, dass daran wahrscheinlich nichts mehr zu ändern ist, aber das scheint mir doch ein Fehler zu sein.

tergenna

2

Freitag, 19. Februar 2010, 22:57

super :thumbsup: schon 4mal gesteigert und nicht vorher nachgefragt. kraft wird nicht übernommen weil es die erste eigenschaft ist,sondern weil du da am mesiten rohstoffe drin hattest. war es die steigerung vom jugendlichen zum erwachsenen?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

3

Freitag, 19. Februar 2010, 23:05

nein, das stimmt nicht. Es war eine Erwachsenensteigerung und da wird im Gegensatz zu den vorherigen Steigerungen vom Ei bis zum Erwachsenen immer nachgefragt, welche Eigenschaft du steigern willst. Du kannst ab erwachsenem Drachen nämlich immer nur noch eine einzige Eigenschaft steigern. erst kommt die Frage " ritual starten" und dann kommt ( normalerweise) so ein Feld zum aufklappen, da musst du dir eine Eigenschaft zum steigern aussuchen. Und genau die kam heute nicht.

4

Freitag, 19. Februar 2010, 23:05

super :thumbsup: schon 4mal gesteigert und nicht vorher nachgefragt. kraft wird nicht übernommen weil es die erste eigenschaft ist,sondern weil du da am mesiten rohstoffe drin hattest. war es die steigerung vom jugendlichen zum erwachsenen?
Also ich konnte bisher immer wählen was ich steigern will und hatte sowas nocht nie.
Ich finde das schon irgendwo Scheiße wenn sowas passiert.
Ich nehms zurück
Inkompetenz sollte man nicht unterstützen

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Radu Lykan

unregistriert

5

Freitag, 19. Februar 2010, 23:05

verstehe selohs aussage nicht!

6

Freitag, 19. Februar 2010, 23:07

nein, das stimmt nicht. Es war eine Erwachsenensteigerung und da wird im Gegensatz zu den vorherigen Steigerungen vom Ei bis zum Erwachsenen immer nachgefragt, welche Eigenschaft du steigern willst. Du kannst ab erwachsenem Drachen nämlich immer nur noch eine einzige Eigenschaft steigern. erst kommt die Frage " ritual starten" und dann kommt ( normalerweise) so ein Feld zum aufklappen, da musst du dir eine Eigenschaft zum steigern aussuchen. Und genau die kam heute nicht.
Bei mir war es immer so das BEVOR ich auf irgendwas geklickt hab dieses kleine Feld kam in dem man die Eigenschafft wählt. Immer BEVOR ich das Ritual starte.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



7

Freitag, 19. Februar 2010, 23:07

seloh hat auch noch keinen erwachsenen Drachen ;-))

8

Freitag, 19. Februar 2010, 23:09

@furai

VORHER????? Jetzt bin ich irritiert???? Mann, das hätte ich doch nicht übersehen, oder doch?????

9

Freitag, 19. Februar 2010, 23:10

seloh hat auch noch keinen erwachsenen Drachen ;-))
seloh ist auch von einen ganz andren Kaliber!
Ich verteidige die "kleine Nervensäge" selten, aber was er weiß er und das ist nicht wenig!

Zitat

@furai

VORHER????? Jetzt bin ich irritiert???? Mann, das hätte ich doch nicht übersehen, oder doch?????
Du würdest dich wundern was manch einer so übersieht.
Sowas kann immermal passieren durch verschiedene Faktoren.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



10

Freitag, 19. Februar 2010, 23:40

seloh hat auch noch keinen erwachsenen Drachen ;-))


ich bin auch einer von denen,die sich mehr um die wirtschaft kümmern als um die drachen. und nur weil ich noch keinen erwachsenen drachen habe(n will, besser gesagt ich kümmere mich momentan gar nicht drum) heißt es nicht,dass ich mich nicht auskenne ;)
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 20. Februar 2010, 01:19

Also ich verstehe Selohs Aussage auch nicht, vor allem wird doch beim Steigern nicht was übernommen, weil man da am meisten Rohstoffe drin hatte. :huh:

Wenn man bei einer Erwachsenensteigerung alle Balken im grünen Bereich hat, erscheint einmal "Ritual starten" und unter drunter das Auswahlfeld für die Eigenschaft, Kraft ist voreingestellt, weil die ganz oben steht.

Tergenna, vielleicht hast du einfach zu schnell auf "Ritual starten" geklickt und dem Auswahlfeld zu wenig Beachtung geschenkt. ;)

12

Samstag, 20. Februar 2010, 01:40

Also ich verstehe Selohs Aussage auch nicht, vor allem wird doch beim Steigern nicht was übernommen, weil man da am meisten Rohstoffe drin hatte. :huh:


ich bin davon ausgegangen,dass er seine rohstoffe falsch verteilt hat ;)
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

13

Samstag, 20. Februar 2010, 08:02

seloh, auch das haut nicht hin. das musst du alles nochmal studieren.

und tergenna, du hast es tatsächlich einfach in de falschen reihenfolge gemacht. wenn dort steht "ritual starten", dann steht auch schon die auswahl der fähigkeit bereit und die musst du vor dem ritual tätigen, ohne extra darum gebeten zu werden. :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


14

Samstag, 20. Februar 2010, 08:23

danke EFEU.
ich glaube so wirds gewesen sein. Ich hatte aktualisiert um den bestmöglichen Zeitpunkt abzupassen, und dann bin ich ja automatisch auf der Seite des Drachen, auf der die Auwahl ( profil, Eigenschaften,stimmung) steht und dort erschien die Abfrage:Ritual starten. Ich hätte ERST wieder in die Eigenschaften gehen müssen. Dort war bestimmt der Auswahlkasten und der Start vorbelegt auf Kraft. Da ich zuerst auf Ritual starten gedrückt hatte, hat er die Vorbelegung übernommen. So Kanns gewesen sein. Ärgerlich, aber passiert mir sicherlich nicht nochmal.

15

Samstag, 20. Februar 2010, 08:25

und auch danke an Cornflake, ich glaube auch du hast absolut recht!! na ja wenigstens weiß ich jetzt worauf ich beim nächsten Mal achten muss.

16

Samstag, 20. Februar 2010, 08:27

Ich hätte ERST wieder in die Eigenschaften gehen müssen





nein, überhaupt nicht. die scroll-auswahl der zu steigernden fähigkeit steht da oben gleich unter oder neben der einladung zum ritual starten. du hasts übersehen, mach dir nichts draus.

bild-zitat aus sinja's niemals oft genug erwähnten "anleitung zur drachenzucht"!
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »efeu« (20. Februar 2010, 08:34)


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 20. Februar 2010, 08:40

Ich bin seit Monaten dran, dass diese dämliche Voreinstellung "Kraft" endlich rausfliegt und zunächst ein Blankofeld angezeigt wird. Dann KANNS nicht in die Hose gehen, es geht schlimmstenfalls gar nicht. Spätestens dann merkt mans.

Das sind doch nun wirklich Peanuts, Loren!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


18

Samstag, 20. Februar 2010, 09:26

und wir sind nun einmal so schlampig und unaufmerksam, wir schaffen das einfach nicht! :P :D und das spiel ist eh so schwer ... ;) *verar***modus off*
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


19

Samstag, 20. Februar 2010, 09:40

Wen schon eine Voreinstellung dann doch bitte die höchste Eigenschaft als Standard ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 20. Februar 2010, 10:19

Wir sind weder schlampig noch unaufmerksam, Efeu. Aber nach dem 12. oder 13. Refresh - man möchte ja schließlich den richtigen Zeitpunkt nicht verpassen - könnte es schon vorkommen, dass man nicht mehr richtig darauf achtet und sich IRREVERSIBEL verklickt. Übrigens ist dies der dritte oder vierte Beitrag hier im Forum, der dieses Ärgernis beschreibt. (Insofern ist das auch nichts für Deinen Verar...Modus) Dabei wäre das Problem in Nullkommanix beseitigt. Die Vorauswahl "Kraft" ist für mich definitiv ein Bug, ebenso wie die Vorauswahl "1. Mannschaft" im Gildenbereich / Freundschaftsspiele. Kein Mensch braucht eine xyz-Vorauswahl, die man erst wieder abwählen muss.

Und mit Bequemlichkeit hat es darüber hinaus auch nichts zu tun. Die Bequemlichkeit fördere ich im Gegenteil, wenn ich schon mal vorab vorgebe, was später eventuell (egal ob richtig oder falsch) angeklickt werden könnte.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (20. Februar 2010, 10:26)


Thema bewerten