Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 22:51

Pktanzeige bei Gebäude Info

Pktanzeige bei Gebäude Info

Insgesamt 15 Stimmen

40%

Dafür (6)

60%

Dagegen (9)

Hi Leute

Jeder weis es gibt pkt für gebäude, für Rohstoffprodzierende weniger als für Veredelungsbetriebe. die frage ist halt wieviel.

Deshalb würde ich vorschlagen das zur Bauinfo von gebäuden zusäzlich, daneben steht wieviel Pkt man für die nächste stufe bekommt.

da ich derzeit keine ahnung habe wieviel bei jedem gebäude....
z.B.
für jede stufe vom gebäude XY bekommt man XY pkt

oder

wenn sich die pkt erhöhen
sie daneben schreiben

Was haltet ihr davon?

MfG WcodS Snake

2

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 22:55

Dagegen.
Weil es einfach die "Spannung" am Ausbau nehmen würde, weil dann der überwiegende Teil nur noch die Gebäude ausbauen würde, die Punkte bringen.

3

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 22:58

Dafür, weil mehr Information da wohl kaum schaden können.


@Pat Satanus
Wäre es für dich auch besser wenn du nicht wüsstest wieviel ein Ausbau an Mehrproduktion bringt, ist für mich die selbe Logik?

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

4

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 23:04

Es ist sinnvoll, wenn man weiß, ob ein Ausbau sich lohnt, daher finde ich, daß die Mehrproduktion gut ist. Das ist nicht die selbe Logik, meine ich. Aber es ist, wie so oft, Ansichtsache.

5

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 23:10

natürlich würden sich manche auf pkt bauen...

aber sei doch mal ehrlich, würdest du nur auf pkt bauen, wenn 2000 andere spieler das gleiche denken, und die preise von den prod waren durch den boden zum grundwasser gehen.
das preis/leistungs verhältnis extrem schlecht wird....

Das beispiel kennst du mit sicherheit

Früher war das Wirtshaus nicht so interresant, da gab es noch met für 47 Pro einheit und brot 17-19 pro einheit, fässer für 60-70 pro einheit.

kaum ist das wirtshaus geupdatet worden (finde ich net schlecht)
haben sich mind 100-200 spieler nur aufs wirtshaus konzentriet und alle Preise wie oben genannt sind durch die extreme nachfrage durch die decke gegangen.

somit, war das einmal so lukrative geschäft, nicht wirklich mehr lukrativ, außer man prod die res selbst.

in anderen Spielen heißt es punkte kämpfen nicht.
und hier heist es
pkt prod nicht.

ist das gleiche miten BH. Auch wenn der BH mit am meisten pkt bringt, baut kaum einer ihn auf 20 aus.

Dient alles zur erläuterung nicht um jemanden persönlich anzugreifen.

6

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 23:22

Falls du mit BH den Bauherrn meinst, der soll viele Punkte geben? Ich habe ihn eher als Gebäude mit wenigen Punkten je Stufe im Gedächnis...


Und zum Wirtshaus, nur weil jemand sein Met/Brot selber prodiziert ist das Wirtshaus noch lange nicht sinnvoller... er könnte das Met/Brot auch verkaufen und statt seines Wirtshauses was produktiveres hinbauen.

Aber das Wirts-/Gasthausupdate hat erreicht was es sollte, den Markt mal wieder etwas aufwirbeln *g*


PS:
47 Gold ist etwa der historische Met-tiefstpreis, er lag auch lange ohne Update bei ~60 - 70 Gold.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten