Du bist nicht angemeldet.

81

Freitag, 18. April 2014, 19:47

ok perfekt, danke!
Ich bin schon gespannt auf die nächste Version :)
Finde es super, wie sich das Programm entwickelt, es sind einige nützliche Funktionen dazu gekommen!


Boa, das ist mal ein Kompliment, vielen Dank! Da bekommen wir glatt Lust, am Osterwochenende weiterzuarbeiten :D

82

Sonntag, 20. April 2014, 16:36

Hallo,

Anmerkungen zum Beurteilen von Boxen:

- Es ist recht schwierig Boxen zu Beurteilen, wenn die Boxen bzw. die Person unten teilweise von der Falsch - Richtig Auswahl verdeckt ist.

- auch die (vielen) grauen Boxen sind gerade bei Personen im "Hintergrund" (schlechte Auflösung) eher hinderlich bei der Beurteilung.

83

Sonntag, 20. April 2014, 23:06

man kann das bild verschieben (leertaste + mausführung), damit sie aus dem falsch-richtig-bereich rauskommt.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


84

Montag, 21. April 2014, 11:09

man kann das bild verschieben (leertaste + mausführung), damit sie aus dem falsch-richtig-bereich rauskommt.
Thx efeu

/me -> Kopf -->> Eichentisch . . . hab es immer nur mit zoomen versucht und das ging nicht ;(

85

Montag, 21. April 2014, 13:13

Beim Beurteilen wäre sicher ein "Nächste Box" bzw. "Überspringen" Button gut.
Damit könnte man die schlechten Boxen schon mal aussortieren. Und hätte nicht mehr so viel übereinander.
Und wenn die grauen Box-Linien transparent wären würde das sicher auch helfen.

Ist es eigendlich gewollt, das man beim Beurteilen nicht Zoomen kann?

Wann genau bekommt man eigendlich eine Gold, Silber und Bronze-Medaille?

86

Montag, 21. April 2014, 15:36

es ist ja teil unserer aufgabe. die schlechten boxen als schlecht wegzusortieren :) .

man kann jetzt die boxen auch im kleinen fenster rechts oben verschieben, aber zoomen, hm, das ging doch schon mal? ?(
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

87

Dienstag, 22. April 2014, 12:27

Nö, Zoomen beim beurteilen ging nie, vermisse ich auch.
Verbesserungsvorschlag: Die Bewertungsbuttons sollten auch nicht über dem Kasten liegen
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

88

Mittwoch, 23. April 2014, 12:30

Beim Beurteilen wäre es definitiv besser wenn immer nur eine Box angezeigt wird, da durch die vielen grauen Boxen teilweise Details verdeckt werden und ein korrektes Ergebnis damit oftmals unmöglich ist. Zudem sollte auch die Zoom-Funktion vorhanden sein, weil "man" (ich) in der Großauflösung teilweise nur erahnen kann ob es eine Person oder ein Gegenstand ist.

MFG
Adramelec
( Anselgeppafiseti )

89

Dienstag, 27. Mai 2014, 21:48

Neuigkeiten!

Hallo liebe Leute!

Ihr habt Euch bestimmt gewundert, warum es in den letzten Wochen so ruhig um uns geworden ist. Der Grund ist ganz einfach: wir haben mit Hochdruck an einer verbesserten Oberfläche gearbeitet!

Einige Dinge haben sich geändert; die wichtigsten sind:

1) Man muss jetzt nicht mehr *alles* im Bild annotieren. Nach einer bestimmten Zahl von Boxen kann man aufhören und das Ergebnis abschicken. Andere Benutzer arbeiten dann an dieser Stelle für Euch weiter ;)

2) Das beurteilen von Boxen haben wir entfernt - stattdessen könnt ihr Boxen nun einfach gleich verbessern! Ein neues Tutorial steht dafür bereit.

3) Wir haben das alte Projekt "Fußgänger finden" beendet und zwei neue Projekte online geschaltet: "Bewegliche Dinge finden" und "Fahrzeughecks finden". Im ersten Fall suchen wir auf den Bildsequenzen, die ihr schon kennt jetzt nicht nur Fußgänger, sondern alles, was man aus der Szene entfernen könnte - inklusive Autos. Im zweiten Projekt ("Fahrzeughecks finden") suchen wir nur das *Heck*. Das ist etwas anders, deshalb haben wir extra-viele Beispielbilder hinzugefügt.

Wir haben darauf geachtet, alle Eure Verbesserungsvorschläge zu berücksichtigen. Wenn etwas besser oder schlechter oder einfacher oder verwirrender geworden ist, würden wir das gerne hören! In der nächsten Version wollen wir nicht nur neue Aufgabentypen erfinden, sondern auch immer weiter die Benutzeroberfläche verbessern bis es ein absolutes Kinderspiel ist, im Land der Drachen Rubine zu verdienen!

90

Dienstag, 27. Mai 2014, 22:45

na da komme ich doch mal wieder, ich hatte euch sträflich vernachlässigt in den letzten wochen. :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


91

Freitag, 30. Mai 2014, 12:05

War das Autozoomen in dieser Form schon immer so drin? Und kann man das irgendwo abstellen? Macht mich etwas schwumrig wenn das Programm alleine zoomt und ich das dann wieder ändern muß, egal ob es nun heranzoomt oder herauszoomt.

Kann man jetzt nur noch 4 Boxen pro Bild erstellen?

Nachtrag:
Beim Korrigieren von Boxen ist der Autozoom äußerst
nervend. Er fokusiert einfach immer irgendwo hin und dann muß man erst
mal wieder mühsam herauszoomen (da es nicht schnell geht sondern nur
langsam ändert obwohl man schnell am Mausrad dreht) und verschieben
damit man Objekt und Kante richtig sehen kann.

Das verbessern von Boxen selbst ist sehr gut, viel besser als das bewerten.

Leider kann man sich wohl nicht aussuchen welche Boxen man verbessern will so das man starr von einer zur anderen springt bei 4 willkürlichen?

Zusatz:
Aufgabe Boxen erstellen. Leider waren um die Autos schon lauter blaue Boxen, teils sogar mehre, so daß ich die Konturen der Autos nicht mehr genau erkennen konnte. Habe die Aufgabe abgebrochen. Ist das mit den Boxen beabsichtigt?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fara« (4. Juni 2014, 23:12)


92

Sonntag, 21. September 2014, 18:06

Würde auch gerne aber

habe noch nicht ganz verstanden, wie ich teilnehmen kann am ...



Diese Aktion finde ich supercool!!!

Danke & Gruß
Frank

93

Sonntag, 21. September 2014, 19:41

Hallo Frank! Du klickst zum Teilnehmen einfach oben rechts auf die Rubine und dann auf den blauen Button "help science".

Das aktuelle Projekt beschäftigt sich mit Korrespondenzen zwischen Bildern für das deutsche Krebsforschungszentrum. Wir wollen herausfinden, ob die Annotationen auf blauen Bilder besser oder schlechter sind als auf den Originalbildern, die wir vorher freigeschaltet hatten.

94

Montag, 22. September 2014, 20:59

Ahhh jetzt ja, Danke Daniel! Manchmal sieht man doch den Wald vor lauter Bäumen nicht! :sleeping:

95

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 11:06

Hallo zusammen!

Aktuell sieht es so aus, als wären die "blauen" Bilder im Vergleich zu den Bildern, die wir vorher gezeigt haben, etwas schwerer zu bearbeiten.
Allerdings haben wir noch nicht genug Daten, um das eindeutig zu belegen.

Deshalb möchten wir Euch bitten, dieses Wochenende noch ein letztes Mal durchzustarten, bevor wir Euch zur Abwechslung mal wieder etwas Neues präsentieren werden!
Bitte sprecht auch Eure Mitspieler an, damit wir von möglichst unterschiedlichen Personen Ergebnisse bekommen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Thema bewerten