Du bist nicht angemeldet.

1 181

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:28

heul heul flenn flenn
was soll das jammern :?:
reist euch am riemen wer was drauf hat der kann es jetzt beweisen
immer nur heulen was ihr alles verliert
:!:
ich hoffe der eine oder andere jammerkönig will mir nach dem reset beweisen das ich unrecht habe
für die die es sich nicht trauen - endlich werden wir euch weicheier los
mein lieber freund, mach doch bitte mal abstriche...
ich bin eine der jenigen die sich vorwiegend auf die wirtschaft konzentriert haben. meine mühen bezogen sich darauf, genauso wie die mühen anderer die die drachensteigereung fokusiert haben. ich gehöre keiner gilde an und pflege meine drachen gern aber habe wie gesagt immer viel wert auf den ausbau meiner gebäude gelegt. nun sind meine verluste ungleich höher. ginge der reset auf kosten deiner drachen (was ich natürlich nicht schön fände) oder der gilde der du angehörst und könntest du nicht wenigstens in diesen bereichen noch etwas sichern, wärest du dann nicht auch etwas schwermütig?
ich für meinen teil werde beobachten was die neuen änderungen für mich bereit halten, ob sie einen fast neubeginn attraktiv machen. aber es ist doch etwad leichtfertig zu sagen

"aber ich denke die lautesten jammerlappen haben jetzt angst das alle
sehen
das sie nur so große bauten hatten weil sie schon seit
urzeiten daran herumwerkeln
und beim reset kein land mehr sehen"

dieses gejammer ist für dich doch sicher nachvollziehbar in anbetracht der tatsache das du die gleiche mühe und geduld in dieses game investiert hast. eben nur mit einem anderen fokus.

mfg vesta
Meine Gefährten Cupido, Drasiel & Verte

1 182

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:30

Marktkapazitäten an Drachensteigerungen knüpfen

hatte mal eine neue anregung in den raum gestellt.konnte ich bislang so nicht finden, denke,

ist aber auch etwas sinniges dran. nicht alle starten umfragen....sondern versuchen

ein wenig unterstützung zu leisten....

also nicht alle über einen kamm, umfragen einstellen, konstruktive lösungen anbieten..

hilft vielleicht.



und nicht jeder nur an seinen teil denken, wieviel denn nun noch zu retten ist, und wie.

sondern wie geht es dann demnächst resetfrei weiter mit einem schönen spiel-ohne markt- oder sonstwie-manipulierer.



auf in den kampf, die drachen kommen....

sagt wer

ein anfänger .... mit (drachen-)zielen


Ich komm mir vor wie ein Opfer der Emnid-Umfragen, alle paar Stunden eine neue... tzztzztzz
Aber es ist sehr interessant zu sehen, wie man sich auf 60 Seiten immer und immer wieder im Kreis dreht. Großes Kino mit schlechten Darstellern, gell Radu?

1 183

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:34

lass sie doch umfragen starten...jeder reagiert sich auf eine andere weise ab...

deshalb wurde der monsum u.a. schon jetzt bekanntgegeben...es ist zwar auch ein test, wie wir spieler reagieren und eine gelegenheit um änderungen vor- oder zurückzunehmen...vorrangig dürfte jedoch eine art gewöhnungsprozess an die neue situation beabsichtig sein...ich sehs ja auch an mir...zuerst war ich vollkommen entsetzt...zum glück fahre ich rel. schnell runter und schalte dann meinen kopf ein...und dadurch passierten einige interessante dinge...zum einen wurde aus ärgernis, entrüstung und wut langsam traurigkeit und eine art wehmut...zudem habe ich angefangen positiv zu denken...das unabänderliche zu akzeptieren und das beste daraus zu machen...und ev. kann ich ja noch ein paar "grausamkeiten" abwenden und sogar noch aktiv an verbesserungen mitwirken...

außerdem kann ich mich auch gut in die entwickler reindenken...hat schonmal jemand daran gedacht, dass ihr baby in ihren augen seit geraumer zeit aus dem ruder läuft...dürfte zumindest genauso schmerzvoll gewesen sein wie der verlust unsere gebäude...und genauso wie wir versuchen zumindest unsere drachen zu retten dürften sie versuchen die grundprinzipien ihres spieles wieder ins trockene zu bringen...

Radu Lykan

unregistriert

1 184

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:35

Ich komm mir vor wie ein Opfer der Emnid-Umfragen, alle paar Stunden eine neue... tzztzztzz
Aber es ist sehr interessant zu sehen, wie man sich auf 60 Seiten immer und immer wieder im Kreis dreht. Großes Kino mit schlechten Darstellern, gell Radu?


jop, manchem wirklich genialen Darsteller fehlt gerade die Rolle...^^

Naja, aber ihr könnt ja auch nicht mehr so viel machen!!! Naja, das Genie hat wieder was ausgeheckt...jetzt muss ich nur noch genügend gute Leute anwerben...das Problem dabei ist dass ich keinen Durchschnitt mag!^^

1 185

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:36

Schöner Beitrag Ariakus.
Ich befinde mich in deiner geschilderten Situation, da ich letzten Monat angefangen habe und zum Zeitpunkt der Sturmwarnung 16 Grundstücke hatte.
Das einzige, was man daraus erarbeiten könnte, ist eigentlich alle Grundflächen frei zu spielen, um so später die Kosten zu sparen und wenn möglich die Gebäude so weit auszubauen, dass man ohne weiteres Hindernis an sein Zwischenziel kommt.
Bleibt nur die Frage, ob man das alleine bei dem gegenwärtigen Markt in der Zeit auch schafft. Da bin ich schon froh, dass die "Großen" unserer Gilde uns ein wenig unter die Arme greifen wollen, so dass wir alle samt zumindest mit 22 Landflächen starten können. ;)

drache444444

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Ausserhalb

Beruf: Spamanalyst

  • Private Nachricht senden

1 186

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:37

Wie viele Umfragen wollt ihr denn noch starten? *am Kopf kratz*
das frage ich mich gerade auch ...

nein , eigentlich meine ich , dass wie schon erwaehnt der "mittelstand" , wie ariakus sagte , nicht vergessen werden sollte , da sie zum teil noch keinen drachen haben und ihn in dieser zeit auch nicht bekommen werden ...

die herrenlosen drachen sollten wirklich einen sinn im spiel bekommen , da sie sonst nur sinnlos angeordnete magnetspaene darstellen

die zucht mit drachen ... gibt es das schon???? ... wenn nicht sollte sie eingefuehrt werden ...

zudem die "nachtwachen" etwas mehr aufgaben zugeteilt bekommen sollten ; zb. unrechtmaeßige meils (spam,beleidigungen,etc.) mit strafen belegen und aehnliches...

drachen sollten mehr effekt im spiel haben (ich kenne jemanden , der seinen drachen am liebsten meucheln wuerde) damit es besser ist welche aufzuziehen , und man nicht nur tradet...

ich hoffe , dass dieser beitrag gelesen wird :|

1 187

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:39

RE: Marktkapazitäten an Drachensteigerungen knüpfen

Zitat

hatte mal eine neue anregung in den raum gestellt.konnte ich bislang so nicht finden, denke,


Wäre für mich ein grund direkt zu gehen, das es die spielerische Freiheit stark eingrenzt, man wird gezwungen einen vorbestimmten Pfad zu gehen und gibt nicht wirklich Anreize für Leute die nicht 100% in das Game reinstecken.

Taralas

unregistriert

1 188

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:41


3. Ich wünsche mir, dass Apollodvd nicht wirklich daran glaubt, dass er der Hauptgrund für den Reset ist. Der Hauptgrund postet hier unter dem Namen Tomatenschaf, denn die Regeln sind nun mal lückenhaft.

Lass den ruhig in seinem glauben. Wir wissen es besser. Die wahren schuldigen sind wir. 8o

Hier kommt nun der einzige und wahre Grund der hinter diesem Reset steht:

Nachdem durch die Dragballreform der unangefochtene Serienmeister AgRW von seinem Thron gestossen wurde, muss nun noch die uneinholbare Mannschaftstärke reduziert werden. Damit dies nicht als gezielte Aktion angesehen wird, wurde es in einem Reset mit einigen anderen Änderungen verpackt damit es nicht sofort erkannt wird. Aber ich bin schlau und habe es gemerkt. Darum sollt ihr es alle WISSEN.

Der RESET ist nur dazu da um die Überdrachen von AgRW zu stutzen und das Team zu einem unter vielen verkommen zu lassen. Durch diesen Schritt können sie nicht mehr Oberlehrerhaft im Forum auf Mißstände im Dragball hinweisen, aufgrund ihrer überragenden Teamstärke.


Das und nichts anderes ist für den RESET verantwortlich.

Taralas

unregistriert

1 189

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:45


die zucht mit drachen ... gibt es das schon???? ... wenn nicht sollte sie eingefuehrt werden ...


Die Drachenzucht ist mit Sicherheit immer noch auf der Todo-Liste von Tomatenschaf.
Das das erfordert viel Arbeit/Denke/Taktieren/Auslosen.
Da kann man viel mit Falsch machen. Und das möchte sicher keiner.
Also nur geduld da wird sicher die nächsten Monate/Jahre etwas kommen.

drache444444

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Ausserhalb

Beruf: Spamanalyst

  • Private Nachricht senden

1 190

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:46

nun , musste ja kommen , dass da wer was von verschwoerung meint , Taralas

1 191

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:48

Also, wenn ich nach diesem Monsum wieder von vorne anfangen kann und das dann auch noch einmal im Jahr, dann hätte ich dieses Spiel gar nicht erst anfangen brauchen.

Schönes Endlosspiel! Das ist doch fürn Ar###! Sorry, aber macht es dann überhaupt noch Sinn weiterzuspielen? Eigentlich wollte ich ein Endlosspiel spielen...

Ich werde mir nach diesem Sturm den Schaden ansehen. Und wenn ich der Meinung bin, dass es vergeudete Zeit ist alles wieder aufzubauen werde ich meinen Account wohl löschen und mir ein neues Spiel suchen, wo man wirklich endlos spielen kann! Eigentlich schade, weil es mir hier wirklich gefallen hat!

drache444444

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Ausserhalb

Beruf: Spamanalyst

  • Private Nachricht senden

1 192

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:50

Also, wenn ich nach diesem Monsum wieder von vorne anfangen kann und das dann auch noch einmal im Jahr, dann hätte ich dieses Spiel gar nicht erst anfangen brauchen.

Schönes Endlosspiel! Das ist doch fürn Ar###! Sorry, aber macht es dann überhaupt noch Sinn weiterzuspielen? Eigentlich wollte ich ein Endlosspiel spielen...

Ich werde mir nach diesem Sturm den Schaden ansehen. Und wenn ich der Meinung bin, dass es vergeudete Zeit ist alles wieder aufzubauen werde ich meinen Account wohl löschen und mir ein neues Spiel suchen, wo man wirklich endlos spielen kann! Eigentlich schade, weil es mir hier wirklich gefallen hat!
ja , nun , es scheint noetig , dass soetwas getan wird , ich denke hier sind genug leute , die aehnlich denken

Taralas

unregistriert

1 193

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:51

Also, wenn ich nach diesem Monsum wieder von vorne anfangen kann und das dann auch noch einmal im Jahr, dann hätte ich dieses Spiel gar nicht erst anfangen brauchen.


Es wird keine jährlichen Resets geben. Der Sturm ist eine einmalige Angelegenheit.
Soetwas soll nie wieder passieren. Dafür werden wir die Zauberer und Gelehrten schon kriegen.
Wir werden sie solange durch Dragosien jagen, bis sie ein Mittel gefunden haben.

Und die laufen nicht gerne, also werden sie schnell etwas finden :rolleyes:

1 194

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:54

Also, wenn ich nach diesem Monsum wieder von vorne anfangen kann und das dann auch noch einmal im Jahr, dann hätte ich dieses Spiel gar nicht erst anfangen brauchen.

Schönes Endlosspiel! Das ist doch fürn Ar###! Sorry, aber macht es dann überhaupt noch Sinn weiterzuspielen? Eigentlich wollte ich ein Endlosspiel spielen...

Ich werde mir nach diesem Sturm den Schaden ansehen. Und wenn ich der Meinung bin, dass es vergeudete Zeit ist alles wieder aufzubauen werde ich meinen Account wohl löschen und mir ein neues Spiel suchen, wo man wirklich endlos spielen kann! Eigentlich schade, weil es mir hier wirklich gefallen hat!


Das sieht meine Gilde genauso, wir sind nur 5 Spieler, aber wenn alles futsch ist was wir uns nun über ein jahr erspielt haben dann ist feierabend wir sind uns gerade im Teamspeak darüber einig geworden das wir uns denn alle löschen, nochmal ist echt zu viel, auch wenns sehr viel Spass gemacht hat!!! ;(

Bisschen Werbung für Dragosien :D
Jappy Com



1 195

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:55

Ich kann mich Ariakus ausführlichem Beitrag nur anschließen.
In meinem Fall schätze ich den Reset als sehr vernünftig ein. Leider gehöre ich zu den Leuten, die ihrer Wirtschaft den Vorzug gegeben haben. Seis drum, sind nur Zahlen, ich häng nicht dran.
Um ehrlich zu sein sind es mehr die Details des Resets, die mir ein wenig Kopfzerbrechen bereiten. Ich mag keine halben Sachen, ein teilweiser Reset ist einfach nicht das Wahre, die Einzelheiten kann man ja auf den letzten 50 Seiten nachlesen.
Desweiteren wird meiner Meinung nach der Mittelstand wie so oft wegfallen. Großartig Neues kann ich auch nicht zum Thema beitragen, ich befürworte den Reset sogar, nur ich wünschte mir, es würden noch einige kleine Änderungen stattfinden.
Als Wirtschaftler bin ich schließlich auch ein Teil dieses Spiels und liebe Veränderungen. Diese am Liebsten auf einer Konstanten.

1 196

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:58

Schade schade

:huh: Schade finde ich es , da kämpft man sich alles zusammen und rafft und baut , damit man endlich zum Drachen kommt , den ich noch nicht habe...,,leider,, weil man ja dieses und jenes haben und erreichen muß , und dann kommt da so ein blöder Sturm und alles ist weg . Das ist nicht ganz fair . Und wenn dann alle , auch die noch nicht soviel haben , schließlich brauchen die nicht solange wieder um alles auf zu bauen . Denn die haben ja nicht soviel......... Und dann braucht man wieder solange um das zu erreichen?????? ?( ?(

1 197

Dienstag, 18. Mai 2010, 23:04

ja , nun , es scheint noetig , dass soetwas getan wird , ich denke hier sind genug leute , die aehnlich denken
Mag sein, dass einige so denken, aber irgendwie finde ich nicht allen gegenüber fair. Wo bleiben die "Mittelstandsspieler"? Wahrscheinlich auf der Strecke...
Es wird keine jährlichen Resets geben. Der Sturm ist eine einmalige Angelegenheit.
Soetwas soll nie wieder passieren. Dafür werden wir die Zauberer und Gelehrten schon kriegen.
Wir werden sie solange durch Dragosien jagen, bis sie ein Mittel gefunden haben.

Und die laufen nicht gerne, also werden sie schnell etwas finden :rolleyes:
Dein Wort on Gottes Ohr! Aber Lust auf einen Neuanfang habe ich trotzdem nicht, auch wenns nur ne "Ausnahme" ist und wirklich nur einmalig ist...
Das sieht meine Gilde genauso, wir sind nur 5 Spieler, aber wenn alles futsch ist was wir uns nun über ein jahr erspielt haben dann ist feierabend wir sind uns gerade im Teamspeak darüber einig geworden das wir uns denn alle löschen, nochmal ist echt zu viel, auch wenns sehr viel Spass gemacht hat!!! ;(
Ja, Spaß gemacht hat es... Ihr leidet wenigstens nicht allein...ich bin ja in keiner Gilde...und mein Drache ist noch nicht mal erwachsen... *einfach mal ein bisschen jammert"

1 198

Dienstag, 18. Mai 2010, 23:05

Ich habe das heute morgen mitgegriegt, und habe keine Lust mittlerweile 61 Seiten zu lesen. Ich denke, dass ich nach dem ersten halben Dutzend mir meine Meinung einordnen kann.
Es kommt für mich relativ überraschend und es stellt eine etwas überraschende Form der Überholung dar. Mir fehlt eine nachvollziehbare Idee, warum und wann und warum überhaubt.
Wenn es soetwas wie das Zurückstutzen für neue Triebe sein soll, dann sollte es verständlich sein.
Ich blicks nicht.

1 199

Dienstag, 18. Mai 2010, 23:07

Also, wenn ich nach diesem Monsum wieder von vorne anfangen kann und das dann auch noch einmal im Jahr, dann hätte ich dieses Spiel gar nicht erst anfangen brauchen.

Schönes Endlosspiel! Das ist doch fürn Ar###! Sorry, aber macht es dann überhaupt noch Sinn weiterzuspielen? Eigentlich wollte ich ein Endlosspiel spielen...


Genau das ist es was ich auch in meinem vorigen Beitrag versucht habe zu schildern. Neben den Details beim "Reset" hinsichtlich der Gebäude, ist es genau dieser Vertrauensverlust in ein ENDLOSSPIEL, der für großen Unmut und Verunsicherung sorgt, klar, der Gedanke an regelmäßige Resets ist vom Tisch, aber die Enttäuschung ist da. Das ist genauso wie der Spruch "Die Rente ist sicher" und am Ende lebt man doch von Sozialhilfe (glaubt mir, ich spreche da aus Erfahrung). Mit dieser Situation umzugehen setzt ein gewaltiges Fingerspitzengefühl voraus. Und genau das dürfte hier leider (bei allen sichtbaren bemühungen und einer netten kleinen Rahmengeschichte) daneben gegangen sein.
Die Vergangenheit prägt uns, die Gegenwart verwirrt uns und die Zukunft ängstigt uns.

Ein weiser Mensch hat es schwer, so lange er jung ist wird er nicht ernst genommen, in der Blüte seiner Jahre wird ihm sein Erfolg von Neidern verwehrt, im Alter gilt er als schwachsinnig und nur im Tode wird er ernst genommen.

1 200

Dienstag, 18. Mai 2010, 23:09

RE: RE: Marktkapazitäten an Drachensteigerungen knüpfen

nun ich lasse mal nicht locker:

das spiel heisst dragosien-land der drachen, und nicht frankfurt-platz der börse.

handelskapazitäten an drachensteigerungen zu knüpfen kann nur den stören, der

keine drachen haben will- und der ist doch unterm strich hier fehl am platz-oder wie war noch der name des spiels?.....

und warum dröselt nicht mal jemand die idee an sich auf.



ich bin nicht lange genug dabei, um alle unwegbarkeiten zu erkennen, die entstehen könnten.

mir erscheint aber im moment eine solche kombination eine reelle chance, marktmanipulationen

zu begrnezen,und zwar dauerhaft.

dazu noch den vorschlag aufgreifen, die gildenansicht abzuschaffen(ist hier im thread bereits gefallen),damit

würde hin- und hergeschachere mit stupid-accounts auch gleich eingeschränkt. denn die finden sich dann unter den angeboten

nicht mehr wieder, um mal mit fantasiepreisen gold hin- oder herzuschieben.

und dann sollte man sich nochmals den gilden etwas genauer widmen, um hier zu verhindern, dass stupid-accounts nur zum

spenden genutzt werden,könnte man z.b. die spendenhöhe derart begrenzen,dass sie an eigene vorhandene drachen geknüpft sind.

es kann also dann nur jemand in einer vorgegebenen größenordnung spenden, wie er hierzu im verhältnis drachenstärken hat.

bevor nun wieder aufschreie kommen: es ist unrealistisch, dass jemand aus gemeinnutz sein gesamtes "goldeinkommen"

einer gilde spendet, dies kann man nahezu ungeprüft als stupid-account verbuchen.und das sollte verhindert werden.



nun, ich denke noch ein bischen nach, vielleicht fällt mir ja noch der ein oder andere sinn oder unsinn ein,

sagt wer?



ein anfänger ...... mit (drachen-)zielen.....


Zitat

hatte mal eine neue anregung in den raum gestellt.konnte ich bislang so nicht finden, denke,


Wäre für mich ein grund direkt zu gehen, das es die spielerische Freiheit stark eingrenzt, man wird gezwungen einen vorbestimmten Pfad zu gehen und gibt nicht wirklich Anreize für Leute die nicht 100% in das Game reinstecken.

Thema bewerten